TuS I Info

Schade! Trotz einer 3:1 Führung fahren wir nur mit einem Punkt nach Hause. Eningen reicht eine Viertelstunde Im mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem TSV Eningen und der TuS Metzingen gab es nach 90 Minuten keine Sieger – 3:3-Unentschieden endete das Derby nach spannendem Kampf. Die TuS startete gut ins Spiel und stellte die Hausherren vor Probleme, doch die Führung gelang den Eningern durch Philipp Dennenmoser (25.). Doch die passende Antwort fand Gentrit Istrefi nur zwei Minuten später – 1:1. In der 36. Minute brachte dann Serhan Sahin die TuS in Front. Vom Gegner war indes wenig zu sehen und auch nach der Halbzeit waren es zunächst die Gäste, die erneut durch Sahin (66.) auf 3:1 stellten. Doch wie aus dem Nichts kamen die Eninger zurück. Zunächst erzielte Lukas Koschmieder (70.) den 2:3-Anschlusstreffer. Die Eninger blieben hartnäckig und schnürten die Metzinger immer mehr ein. Nico Zemmer war es schließlich, der in der 82. Minute den 3:3-Ausgleich erzielte. Und auch danach hatten die Eninger weitere Möglichkeiten. Metzingen aber rettete das Unentschieden über die Zeit. »Wir haben den Anfang verpasst, das ist ärgerlich. So müssen wir mit dem Unentschieden leben«, ärgerte sich Koschmieder und fügte anerkennend an: »Metzingen hat das aber auch sehr gut gemacht.« Und auch der Seite der Gäste fand man lobende Worte für den Gegner. »Wir haben eine gute Leistung abgeliefert. Aber Eningen ist eine Topmannschaft. Mit dem Unentschieden sind wir zufrieden«, so Spielleiter Thomas Zimmermann.