TuS I Info

GEA: Der Fußball-Landesliga-Tabellenvorletzte TuS Metzingen hat bestätigt, dass der Trainer in der neuen Saison Jochen Class heißen wird. Die Führungsriege der Abteilung habe sich für ihn entschieden, heißt es in der Presseerklärung. Man will nun die Zeit gemeinsam bis zum Saisonende nutzen und ein junges, dynamisches Team für die Bezirksliga aufstellen. »Mit Jochen Class als Trainer haben wir einen A-lizenzierten Trainer, mit dem wir auch im Jugendbereich einiges bewegen wollen«, verspricht sich Zizino Teixeira Rebelo einiges. Co-Trainer Julian Fesseler steht weiter zur Verfügung. Jochen Class hat Jugendmannschaften des SSV Reutlingen und des VfB Stuttgart trainiert, ehe er 2010 beim FC Engstingen in den Aktive-Bereich wechselte. Nach Stationen beim FV Bad Urach und dem VfL Pfullingen übernahm er 2015 den Posten des Jugendleiters des SSV. 2016 wurde er bei den Reutlingen Cheftrainer der Oberliga-Mannschaft, ehe er im Februar 2018 zurücktrat. Danach übernahm der heute 47-Jährige die Young Boys Reutlingen und schließlich den TB Kirchentellinsfurt.