TuS C2 Junioren Info

2.Spieltag. SGM FC Mittelstadt / Bempflingen – TuS Metzingen C2. Eine Woche verspäteter Rundenauftakt für unsere Jungs. Derby Zeit : An einem schönem Fußballwetter Tag begannen wir sehr gut, auf den tiefen und unebenen Rasenplatz. Erste Aktion eingespielt von der rechten Seite, wo Lukas eine schönen Querpass reinspielt und Max nur noch einschieben müsste, leider ist sein Abschluss zu Zentral und der Torwart parierte. Es entwickelte wie zu erwarten ein Abnutzungskampf auf schwierigen Platzverhältnisse. Der Gastgeber kam immer wieder mit Standards gefährlich vor unser Tor. Wo uns auch das Aluminium rettete vor dem Rückstand. Unsere Mannschaft versuchte Ihre technische Überlegenheit auszuspielen und einmal gelang es durch eine schöne Kombination von Amin zu Lukas, der eiskalt zum 1-0 für uns reinschob. Das war auch der Halbzeitstand 0-1. Wer dachte die Führung würde uns mehr Sicherheit geben, wurde leider eines besseren belehrt. Wir haben uns in der 2.Hälfte auf das Spiel des Gegners eingelassen, hohe Bälle, es entwickelt sich ein hin und her. So auch entstanden die Spielentscheidende Szene, langer Ball Richtung Sechzehner und unser Kapitän Ben, klärt mit einer sauberen Grätsche ins aus. Zum entsetzten von uns und den Zuschauern, außer die es mit der Heim Mannschaft haben, ein Pfiff und Elfmeter für den Gastgeber. Folglich glich die Heim Mannschaft aus zum 1-1. In der Schlussphase ergab sich noch eine Möglichkeit 1 gegen 1 doch es blieb ein gebrauchter Tag in der offensive. So blieb es beim Endstand 1-1. Fazit : Ein gerechtes Unentschieden, da wir an diesem Tag nie an unser Spielerisches Niveau heran kamen. Und der Gegner sich opfernd in jeden Zweikampf geworfen hat. Wir müssen uns steigern.