Staffeltag der F2 Junioren in Metzingen

Staffeltag in Metzingen 05.05.2024 Am Sonntag, den 05.05.2024, lud der TuS Metzingen zum Staffeltag ins Otto-Dipper-Stadion ein. Viele fleißige Helfer haben bereits am Vorabend alles für das Event vorbereitet, um diesen Tag zu einem tollen Erlebnis für unsere Fußballjugend zu machen. Bei wechselhaftem Wetter konnte es dann mittags für die erste Gruppe der F2-Jugend losgehen. Etwas frisch wehte der Wind um die Nase und immer mal wieder fiel ein Regenschauer vom Himmel. Das konnte die Freude und Motivation der Spieler jedoch nicht bremsen und es wurde fleißig Fußball gespielt. Etwas holprig startete die Mannschaft der F2-Jugend in dieser Runde in den Staffeltag und vergab seine Führung im ersten Spiel und musste sich dann am Ende mit einer 4:5 Niederlage geschlagen geben. Danach waren die Jungs aber endlich warmgelaufen und kamen immer besser ins Spiel hinein. Sie spielten ihre Gegner schön aus, erspielten sich schöne Torchancen und verwandelten diese immer häufiger. Somit gewannen sie zwei Spiele hintereinander mit den Ergebnissen 5:2 und 6:2. Das letzte Spiel der ersten Runde gestaltete sich wieder schwieriger und die Mannschaft musste sich ein 1:1 Unentschieden hart erkämpfen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde das Team mit einer Süßigkeit für ihren Einsatz belohnt. Das habt ihr gut gemacht Jungs. Für den TuS Metzingen zum Einsatz kamen: Adrian, Céleste, Damian, David, Jan, Jannes, Leon A., Matheo, Nico, Stas Die zweite Runde des Staffeltages begann um 15 Uhr mit stabilerem Wetter und gelegentlichem Sonnenschein, der es auf dem Rasen teilweise richtig warm werden ließ. Der TuS Metzingen war auch hier wieder mit einer Mannschaft der f2-Jungend vertreten. Das Team kam gut in das erste Spiel hinein und konnte sich gleich den ersten Sieg mit einem Ergebnis von 7:2 sichern. Auch in den folgenden beiden Spielen konnten die Jungs ihr Können unter Beweis stellen und schöne Erfolge für die Mannschaft erreichen. Mit schönen Passannahmen und einem durchdachten Spiel gelang es ihnen immer wieder Druck zu machen und viele Tore zu verwandeln. Zwei weitere Siege mit 4:2 und 6:0 Sieg, sowie eine Torbilanz von 17:4 sprachen letztendlich für sich. Für ihren Einsatz wurden die Jungs bei der Siegerehrung erneut mit einer Süßigkeit belohnt. Jungs ihr könnt stolz auf euch sein. Für den TuS Metzingen spielten: Adrian, Damian, David, Jan, Jannes, Nico, Emir, Karim, Matti, Motaz Wir danken allen Helfern, die sich so fleißig beim Aufbau, Verkauf und beim Abbau engagiert haben.