TuS I Info

Der SSC Tübingen hingegen verlor mit 1:3 gegen die TuS Metzingen. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, ließen ihre Chancen aber ungenutzt. In Halbzeit zwei übernahm dann die TuS die Kontrolle und Marco Wannes (57.) erzielte die 1:0-Führung. Wenig später zeigte Schiedsrichter Timo Praß auf den Punkt – Telmo Teixeira Rebelo (64.) verwandelte den Foulelfmeter gekonnt zum 2:0. Die Tübinger aber kamen durch Wais Alekuzei (77.) nochmal zurück, aber die TuS-Defensive hielt die 2:1-Führung. In der Nachspielzeit sicherte Can Stoffregen (64.) den Endstand. »Wir wussten immer, dass es Zeit braucht, aber mit den aktuellen Leistungen sind wir sehr zufrieden«, sagte Spielleiter Thomas Zimmermann.