TuS F2 Junioren Info

Spieltag in Münsingen 11.05.2024 Heute waren die Jungs der F2-Jugend des TuS Metzingen zu Gast beim TSG Münsingen. Sie ließen sich für zwei Runden eintragen und spielten insgesamt mit zwei Mannschaften. Strahlender Sonnenschein und tiefblauer Himmel empfing die Spieler und versprach bestes Wetter. Morgens startete die erste Mannschaft bestehend aus sechs Spielern erfolgreich in den Tag und gewann ein Spiel nach dem anderen. Schöne Pässe, gute Ballannahmen, ein guter Spielaufbau und zahlreiche Toren hielten die Jungs auf Kurs und führten zu einem siegreichen Spieltag. Ungeschlagen gingen sie mit einer Torbilanz von 26:3 aus dieser Runde und können zu Recht stolz auf ihre Leistung sein. Für die zweite Runde stellte sich die Mannschaft neu auf und trat dieses Mal mit acht Spielern an. Es ging dann teilweise auch gegen Mannschaften aus der F1-Jugend. Ins erste Spiel starteten unsere Jungs erfolgreich mit starken Spielzügen und schönen Toren und konnten sich so einen Sieg sichern. Danach flachte die Leistung ab, es kam häufiger zu Fehlern und der Spielaufbau ließ immer weniger Struktur erkennen. Es folgte ein Unentschieden, die Motivation sank und es wurde zunehmend schwieriger sich gegen die älteren Jungs zu behaupten. Schlussendlich beendete die Mannschaft den Spieltag in dieser Runde mit drei aufeinanderfolgenden Niederlagen. Mit einer Torbilanz von 7:14 war dies nicht die beste Leistung unserer F2-Jugend. Aber Kopf hoch Jungs, nächstes Mal wird es wieder besser. In der zweiten Runde spielten: Adrian, David, Emir, Jan, Jannes, Leon A., Matheo, Nico, Stas.