TuS F2 Junioren Info

Hallenturnier am 03.03.2024 in Weilheim Heute war die F2-Jugend des TuS Metzingen beim letzten Hallenturnier der Saison zu Gast beim TSV Weilheim. Dies sollte die letzte Gelegenheit werden, vielleicht doch noch den Traum vom Turniersieger wahr werden zu lassen. Ins erste Spiel starteten die Jungs etwas holprig. Zwar konnten sie früh mit einem Tor in Führung gehen, doch ließen weitere Tore lange auf sich warten. Es schien, als wäre die Mannschaft noch nicht ganz angekommen, es fehlte etwas an Miteinander und einem guten Spielaufbau. Erst mit dem zweiten Tor schien der Knoten geplatzt zu sein und die Spieler des TuS drehten richtig auf. Verdient holten sie sich einen 3:1 Sieg. Das folgende Spiel war eine größere Herausforderung für die Jungs. Stark traten die Spieler der gegnerischen Mannschaft auf, fingen Pässe ab und störten immer wieder den Spielaufbau. Unsere Jungs konnten dennoch bald in Führung gehen. Doch kurz darauf glichen die Gegner nicht nur aus, sondern erzielten noch ein weiteres Tor und gingen damit in Führung. Kurz vor Schluss kam unsere Mannschaft noch zum Schuss und machte den Ausgleich zum 2:2, welches gleichzeitig der Endstand des Spieles war. In den letzten beiden Spielen holten die Jungs des TuS noch einmal alles aus sich heraus. Mit gezielten Pässen, kontrollierten Ballannahmen sowie diversen schön herausgespielten Torchancen schafften sie einen 5:1 und einen 4:1 Sieg. Damit waren sie Tabellenzweiter und qualifizierten sich für das Halbfinale. In diesem Spiel versuchten die Jungs alles, um den Ball ins Tor zu bekommen, blieben jedoch erfolglos. Im Gegenzug erhielten sie trotz größter Anstrengungen und souveränen Paraden des Torspielers ein Gegentor, was die 0:1 Niederlage einbrachte. Dennoch ging die Mannschaft des TuS hoch motiviert in das Spiel um Platz 3. Sie gaben noch einmal alles, aber auch in diesem Spiel lief nicht alles rund. Erschöpfung der Spieler war zu erkennen und die Gegner nutzten jeden Fehler oder jede Unachtsamkeit aus und erzielten schnell das erste Tor. Davon ließen sich unsere Jungs nicht beirren und machten kurz darauf den Anschlusstreffer. Doch trotz aller Anstrengungen mussten sie sich am Ende geschlagen geben und wurden mit einer 1:3 Niederlage am Ende Turniervierter. Zur Belohnung gab es eine Medaille und einen Mannschaftspokal. Zudem wurde ein Spieler des TuS Metzingen als bester Spieler des Turniers mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet. Das war eine tolle Leistung, Jungs! Für den TuS Metzingen zum Einsatz kamen: Adrian, Damian, David, Jan, Jannes, Mio, Nico, Stas, Leon A.