TuS F2 Junioren Info

Turniertag 28.01.2024 in Wendlingen Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft der F2-Jugend des TuS Metzingen zu Gast beim 5. Intersport-Räpple-Cup in Wendlingen. Mit insgesamt sechs Spielern traten unsere Jungs gegen Mannschaften aus der Region an und zeigten ihr Können. Gestartet sind sie mit einem 1:1 Unentschieden, bei dem sie eine solide Leistung zeigten, jedoch einige Torchancen nicht verwerten konnten. Zum zweiten Spiel hat dann die Mannschaft richtig aufgedreht und begeisterten nicht nur mit tollen Toren, sondern auch mit einem schönen Zusammenspiel. Gezielte Pässe, ein durchdachter Spielaufbau und verwandelte Torchancen brachten den Jungs dann den verdienten 7:0 Sieg. Auch im dritten Spielen konnte der TuS Metzingen an diese herausragende Leistung anknüpfen und überzeugte die mitgereisten Fans erneut mit einem 4:0 Sieg. Das letzte Spiel der Gruppenphase gegen den bis dahin Gruppenführenden gestaltete sich für die Jungs etwas schwieriger. Sie mussten hart kämpfen und noch einmal ihr Können ordentlich unter Beweis stellen, um sich anschließend mit einem verdienten knappen 1:0 Sieg belohnen zu können. Somit waren unsere Jungs Gruppenerster und durften erneut im direkten Vergleich mit dem anderen Gruppensieger um den ersten Platz des Turnieres kämpfen. Dieses Spiel war spannungsgeladen und die Mannschaft zeigte sich leicht nervös. Schnell gerieten die Jungs in einen 2:0 Rückstand, ließen aber die Köpfe nicht hängen und knieten sich echt rein. Sie wurden wieder etwas selbstsicherer und konnten kurz vor Schluss einen Anschlusstreffer erzielen. Jedoch reichte es nicht mehr für den Ausgleich und so mussten sie sich mit der einzigen Niederlage an dem Tag mit einem 1:2 geschlagen geben. Auch bei diesem Turnier hatten die Jungs mit 14:3 Toren eine super Torbilanz, die sie nicht nur durch die Torschützen erreichten, sondern auch durch die erneut hervorragende Leistung des Torhüters. Wieder einmal zeigte er tolle Paraden, fing den Ball sicher ab und kam im richtigen Moment aus dem Tor, um den Angriff der Gegner zu stoppen. Die tolle Leistung der Mannschaft wurde am Ende mit einer Medaille belohnt. Jungs, ihr seid einfach prima! Für den Tus Metzingen spielten: Adrian, David, Jan, Jannes, Leon A., Nico.