TuS E1 Junioren Info

TuS Metzingen – VfL Pfullingen Das Nachholspiel gegen die zweite Pfullinger E-Jugend startete am Dienstagabend bei viel Sonnenschein. Leider begann das Spiel nicht wie erhofft. Gleich in der vierten Spielminute konnten die Pfullinger einen Eckball direkt verwandeln. Überrascht und gegen die tiefstehende Sonne spielend, fanden wir nicht unseren gewohnten Rhythmus. Als dann in der 15 Minute das 0:2 fiel, sollte nichts mehr so funktionieren wie geplant. Wir verloren viele Bälle im Mittelfeld und hatten bei den Abschlüssen wahnsinnig viel Pech. Das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Nach der Halbzeit lief es dann besser, wir hatten mehr Spielanteile und konnten durch einen Neunmeter in der 33. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Die Pfullinger nutzen jedoch drei Minuten später den Ballverlust unseres aufgerückten Abwehrspielers und konnten wieder auf 1:3 erhöhen. Wir hatten weiterhin einige tolle Torchancen, die aber vom Torspieler oder vom Alu verhindert wurden. In der 42 Minute sollte es dann endlich soweit sein und unser erstes Tor fiel aus dem Spiel heraus. Jetzt rappelten sich die Jungs noch einmal auf, der Ausgleich sollte mindestens noch her, da man sonst die Tabellenführung an die Gäste abgeben müsste. Zwei Minuten vor Ende wurde dann unser rechter Mittelfeldspieler beim Angriff rüde an der Außenlinie im 12 Meterraum abgeräumt. Der Pfiff ertönte, erneut Strafstoß für uns. Ein Teil der Mannschaft hielt die Spannung nicht aus und drehte sich um. Als dann der Jubel unter den zahlreichen Zuschauern ausbrach, konnten wir aufatmen. Das 3:3 und somit auch gleich der Endstand war geschafft. Es war ein Spiel geprägt von Nervosität und viel Pech. Gefühlt hätte man Torchancen mit 8:4 als Sieger vom Feld gehen müssen, aber es gibt immer mal wieder Tage, da will es einfach nicht laufen. Es spielten: Armend, David A., David B., Dion, Fabian, Jonas, Matisse, Mats, Niclas, Noé, Ole, Vincent