TuS E1 Info

E1 holt den 2. Platz beim Hallenturnier des TSV Lichtenwald Am Samstag war die E1 der TuS Metzingen beim Hallenturnier des TSV Lichtenwald zu Gast. Im ersten Spiel mussten sich die Jungs, durch einige Fehler, mit 1:2 gegen den TSV Berkheim geschlagen geben. Anschließend war die Konzentration voll da. Das zweite Spiel der Vorrunde gegen den TSV Laichingen haben die Jungs souverän mit 2:0 gewonnen. Im letzten Spiel der Vorrunde konnten wir uns durch ein 3:0 gegen den Gastgeber TSV Lichtenwald für das Halbfinale qualifizieren. Motiviert durch die 2 Siege in Folge ging es ins Halbfinale gegen den TSV Scharnhausen. Mit einem 2:0 gelang einer selbstbewussten Mannschaft durch schöne Spielzüge der Einzug ins Finale. Somit standen sich der TuS Metzingen und der der TSV Leutenbach im Finale gegenüber. In einem aufregenden Spiel auf Augenhöhe mit schnellen Ballwechsel wurde nach fast 5 Minuten für unsere Jungs die Führung gepfiffen. Jedoch war der Ball klar im Seitenaus und wurde daher durch den Metzinger Trainer fairerweise für ungültig erklärt. Dies wurde mit lautem Beifall der gesamten Halle quittiert und das Spiel konnte fortgesetzt werden. Anschließend kamen die Metzinger Jungs leider durch mehrere unglückliche Entscheidungen von Seiten des Schiedsrichters ins Straucheln und sie gerieten kurz vor Schluss mit 0:1 in Rückstand. Trotz hoher Leistungsbereitschaft in den letzten 2 Minuten blieben weitere Tortreffer aus. Mit einem FAIR erspielten zweiten Platz im letzten Hallenturnier der Saison fuhren die Metzinger dennoch etwas betrübt nach Hause.