TuS C1 Junioren

Nach dreiwöchiger Fokussierung auf das entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten SGM TSV Hayingen/ Pfronstetten/ Zwiefalten waren die Jungs der C1 heiß auf dieses Endspiel. Dies war schon deutlich beim Abschlusstraining am Freitag zu erkennen. Unsere Jungs attackierten dis Gäste von Beginn an durch hohes Pressing am eigenen Strafraum. Die Gäste konnten sich nur durch lange Bälle befreien. In der 16. Minute war es dann endlich soweit als sich Dennis auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte und den Ball auf den am Fünfmeterraum eingelaufenen Leandro passte, der zur hochverdienten 1:0 Führung traf. In der Folgezeit verpasste es die SGM TuS Metzingen-Neuhausen diese Führung durch Aaron und Fabio auszubauen. Ab der 25. Minute kamen dann die Gäste erstmals stärker auf und sorgten durch mehrere Ecken im Metzinger Strafraum für Unruhe. In der zweiten Halbzeit dominierten dann wieder die Gastgeber. Leider konnten sie die zahlreichen Chancen nicht zur Vorentscheidung nutzen. In der 51. Minute wurde diese Fahrlässigkeit durch einen Ballverlust am gegnerischen Strafraum und einem perfekt ausgespielten Konter mit dem Ausgleich bestraft. Von da an kam Hektik von innen und außen in die Partie. Unsere C1 lies sich unnötigerweise auf einen Schlagabtausch ein bei dem beide Mannschaften der Führung nahe waren. Die Gäste mit einem Lattentreffen und unsere SGM mit einer riesigen Chance von Leandro der aus 1m Entfernung nur den Pfosten des leeren Tores traf. Mit nachlassenden Kräften kam es in der Schlussphase zu mehreren heftigen Einstigen der Gäste gegen unsere schnellen Offensivkräfte. Dabei verletzte sich Gianni so heftig, dass dieser verletzungsbeding ausgewechselt werden musste. Dies motivierte unsere Jungs so sehr um nochmals voll auf Sieg zu gehen. In der 70. Minute konnte Fabio mit einem sensationellen Kopfball den verdienten Siegtreffer erzielen. Von da an brachen alle Dämme und die C1 konnte am drittletzten Spieltag ungeschlagen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksstaffel perfekt machen. Gratulation an die Jungs für die fantastischen Saison. Vielen Dank auch an die C2 die auch ihren Beitrag zur verdienten Meisterschaft leisteten. Am Samstag zum Einsatz kamen Max, Dion, Leonit, Yusuf , Nicola L., Fabio, Nikola B, Gianni, Leandro, Dennis, Aaron, Mert, Eris, Jakob und Elion.