TuS B Junioren Info

Zum Abschluss der Hinrunde traf die b jugend von der TuS auf eningen auswärts. Von Anfang wurde allen klar, dass es nicht nur in der Herrenmannschaft ein Derby ist sondern auch in der b jugend. Zwar trennen die Mannschaften 5 Tabellenplätze jedoch hätte man dies nicht gemerkt wenn man Vorort gewesen wäre, denn die eninger Jungs fingen super an Fußball zuspielen und konnten durch gutes Pressing spiel auf dem kleinen Kunstrasen relativ für viel Hektik in der Metzinger Abwehr sorgen wodurch es dann zu einer sehr großen Chance in der 5 min kam wo Marko unsere Torwart stark parieren konnte. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den eninger. Nachdem die TuS relativ schnell begriffen hatte, dass man selbst durch schnelle Konter begriffen hatte, dass die eninger auch anfällig waren, kam es zu der ein oder anderen Chance der Metzinger welche jedoch nicht genutzt wurde. Vor und nach der Halbzeit Pause kam es dann zu stellungfehler nach Eckbällen in der Metzinger hintermannschaft weshalb eningen sogar mit 2:0 in Führung gehen konnte. Wer aber dachte dass dies das Ende der Metzinger war, der hatte sich geirrt, denn sofort wurde Herz und Kämpfergeist gezeigt, was auch vor dem Spiel vom trainerteam erwartet wurde. 1 min nach dem 2:0 konnte Mert durch ein Solo auf 2:1 verkürzen. Jetzt merkten die Metzinger hier ist noch viel mehr drinnen und so konnten in der 79 Minute zum 2:2 ausgleichen durch Mert nach einem Traumpass von Ario. Das Spiel war jedoch nicht vorbei, da es noch 5 min Nachspielzeit gab, wodurch Metzinger nochmals alles nach vorne geworfen hatte und Man durch Mehmet das endgültige 3:2 schiessen konnte in letzter Sekunde. Nach der Aktion gab es nur noch das abpfeifen, wodurch es zu einer starken Jubelfeier der Metzinger mit Spieler und Fans kam. Endresultat: zwar kein gutes Spiel , jedoch wurde Herz ,Charakter und Teamgeist gezeigt!! Wie stehen somit auf Platz zwei in der Hinrunde und freuen uns sehr auf die Rückrunde um oben richtig anzugreifen.