TuS B Junioren Info

Am 08.10 trafen sich zum Ligaspiel TuS Metzingen und Degerschlacht/Sickenhausen zum 4. Ligaspiel. Man wusste sofort um was es in diesem Spiel gehen würde, da beide Mannschaften nur eine Platzierung trennte. Zur 1. Halbzeit sah man schon direkt, dass es in diesem Spiel zur Sache geht. Degerschlacht konnte die erste Halbzeit mit 3:1 für sich entscheiden und das zurecht. TuS Metzingen nahm sich darauf vor die zweite Halbzeit etwas offensiver zu agieren, wurde jedoch vom Schiedsrichter ausgebremst. Unglücklicherweise kam es direkt zu Halbzeitbeginn zu einer fragwürdigen Zeitstrafe des Spielers Leandro Guisado. Das änderte jedoch nichts an der Einstellung der Metzinger, welche daraufhin in Unterzahl 2 Tore zum 3:3 Anschluss machten und sehr heiß auf das 4:3 waren. Nach einem Fehler unseres Stürmers, kam es zu einem schnellen Konter der Gegner, woraufhin es zu einem sehr umstritten Elfmeter für die Gäste entschieden wurde. In der selben Aktion wurde auch unser Spieler mit Rot vom Platz gestellt, da dieser laut Schiedsrichter meckern würde, jedoch kam die „Meckerei“ von einem anderen Mitspieler von TuS Metzingen. Degerschlacht nahm dieses Geschenk dankend an und verwandelte in der 70 Minute zum 3:4. Das lies Metzingen nicht auf sich sitzen, worauf man nochmals Vollgas in den letzten 10 regulären Spielminuten + Nachspielzeit durch Verletzung des Torhüters der Gäste geben wollte. Jedoch wurde dies direkt durch den Schiedsrichter ausgebremst, da dieser bei der nächsten Aktion abpfeifte. Fazit: Die Jungs haben die erste Halbzeit verschlafen und die zweite Halbzeit war leider unglücklich.