Happy Birthday – Heinz Straub feiert heute seinen 90.Geburtstag

Über 50 Jahre ist er schon eine feste Institution bei allen Mannschaften der TuS Metzingen Fußball – Heinz Straub – Fan, Freund, Förderer und Berater der TuS Fußballer feiert heute seinen 90. Geburtstag! Seine Fußall-Karriere begann Heinz Straub in den 50er-Jahren beim SSV Reutlingen. Als langjähriger Kapitän des Amateur-Teams bestritt er mehr als 400 Pflichtspiele. Private Gründe waren es dann schließlich, die den aus dem Rottenburger Teilort Schwalldorf stammenden Heinz Straub nach Neuhausen ziehen ließen. Als die beiden Söhne Martin und Jörg in der TuS Jugend anfingen zu kicken, übernahm er in diesem Bereich für ein Jahrzehnt lang Trainer- und Betreuertätigkeiten im Verein. Die eigentlich von ihm nur als zeitlich begrenzt gedachte Mitarbeit, entwickelte sich zum Dauerengagement beim TuS Fußball. Als stellvertretender Abteilungsleiter und Beisitzer im Abteilungsausschuss war er damals tätig. Später übernahm er auch noch die Patenschaft für die Internationale Fußball Schule der TuS-Metzingen. Auch wenn Heinz Straub heute keine offiziellen Funktionen mehr im Verein begleitet, steht er mit seinen 90 Jahren den TuS-Kickern und aktuellem Herbstmeister 2021, kompetent und nötigenfalls auch als kritischer Gesprächspartner zur Seite. Seine großen Verdienste um den TuS Fußballsport fanden durch Ernennung zum TuS Ehrenmitglied wie auch durch Ehrungen des Württembergischen Fußballverbands eine entsprechende Würdigung Zu seinem 90. Geburtstag gratuliert heute die gesamte Metzinger TuS Fußball-Familie IHREM Heinz Straub recht herzlich und wünscht ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viele Jahre der fruchtbaren Zusammenarbeit mit “seinem” Verein. Happy Birthday Heinz Straub. U.Auer – TuS Fußball Metzingen