TuS U23 Info

Nachholspiel zwischen der TuS Metzingen U23 und TG Gönningen standen sich zwei Top-Teams der Liga gegenüber. Es war ein 6-Punkte-Spiel um den dritten Platz, und TG Gönningen begann das Spiel mit hohem Pressing, um früh die Kontrolle zu übernehmen. Allerdings hielt die Abwehr von TuS Metzingen stand und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. Erst in der 36. Minute konnte Anid Bajrami durch einen schnellen Spielzug das 1:0 für Metzingen erzielen. Kurz darauf gelang TG Gönningen jedoch durch eine Unachtsamkeit der Ausgleich, mit dem es in die Halbzeit ging. Das Trainerteam der TuS nahm in der Pause einige Veränderungen vor, wodurch die Mannschaft mit mehr Druck in die zweite Halbzeit startete. Dieser Einsatz wurde in der 72. Minute durch Granit Malaya belohnt, der auf 2:1 erhöhte. Metzingen erspielte sich weitere Chancen, bis Damian Pirracchio durch ein Eigentor nach einer scharfen Flanke das 3:1 verursachte. TG Gönningen verkürzte in der Schlussphase durch einen Freistoß auf 3:2, doch die TuS hatte weiterhin Chancen, den Vorsprung zu vergrößern. Letztlich blieb es beim verdienten 3:2-Sieg für TuS Metzingen.