TuS E2 Junioren Info

Spielbericht: TuS Metzingen E2 gegen SGM TSG Upfingen Am sonnigen Herbstmorgen trat die E2 von TuS Metzingen gegen die Mannschaft aus SGM TSG Upfingen an. Die Metzinger starteten motiviert in die Partie und setzten die Gäste in den ersten zehn Minuten mit Taktischem Zusammenspiel unter Druck. Trotz einiger vielversprechender Chancen gelang es der Heimmannschaft jedoch nicht, das erste Tor zu erzielen. Nach dieser starken Anfangsphase änderte sich das Spiel Geschehen jedoch. Die Gäste nutzten einen langen Ball und gingen überraschend mit 1:0 in Führung. TuS Metzingen zeigte sich davon wenig beeindruckt und erzielte kurze Zeit später den verdienten Ausgleich zum 1:1. Doch Upfingen blieb ihrer Taktik treu: Mit weiteren langen Bällen überwanden sie die Abwehr der Metzinger, die im Rückraum immer wieder Probleme hatten, die schnellen Angriffe der Gegner abzuwehren. So endete die erste Halbzeit mit einem 1:3-Rückstand für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit zeigte TuS Metzingen erneut große Bemühungen, doch ihre Angriffe führten nicht zum gewünschten Torerfolg. Die Mannschaft stand oft zu tief und konnte den schnellen Vorstößen der Gäste nur schwer entgegenwirken. Diese nutzten ihre Chancen konsequent und bauten die Führung auf 6:1 aus. Doch in den letzten zehn Minuten der Partie wendete sich das Blatt. TuS Metzingen zeigte großen Kampfgeist und erzielte das 6:2. Nun lief es plötzlich für die Gastgeber, und die Tore fielen fast im Minutentakt. Kurz vor dem Abpfiff gelang der verdiente Ausgleich zum 6:6, womit die Partie mit einem Unentschieden endete. Fazit: Ein beeindruckendes Comeback der TuS Metzinger Mannschaft. Der Wille, niemals aufzugeben und bis zur letzten Minute zu kämpfen, wurde mit einem hart erkämpften Punkt belohnt.