Vereinsgeschehen
TuS E2 Junioren Info
Spielbericht E2
SGM FC Römerstein/Wittlingen/Donnstetten 1:10 TuS Metzingen II
Dieses Wochenende war die TuS Metzingen E2 zu Gast in Donnstetten und unsere Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistung. Von Anfang bis Ende dominierten wir das Spiel und kontrollierten es durch hervorragendes fußballerisches Zusammenspiel und Kampfgeist.
Zur Halbzeit führten wir bereits mit 3:0, was die Überlegenheit unserer Jungs deutlich unterstrich. In der zweiten Halbzeit setzten wir unser Spiel fort und konnten das Ergebnis auf 10:1 ausbauen. In der letzten Phase des Spiels gelang es dem Gegner erst, durch einen Fehler in unserer Abwehr ein Tor zu erzielen, was jedoch den klaren Sieg nicht schmälerte.
Das Ergebnis hätte sogar noch viel höher ausfallen können, doch die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war entscheidend und wichtig für uns. Der Sieg ist ein weiterer Schritt für das Team und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Spieler und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen in der Liga.
TuS Metzingen E1 erkämpft Auswärtssieg bei den Young Boys in Reutlingen
Den Jungs gelang ein super Start, nachdem gleich der allererste Angriff die Gastgeber überrumpelte und von Leon G. zum 1:0 verwandelt wurde. Beflügelt von diesem schnellen Erfolg spielten wir druckvoll weiter und schon 3 Minuten später machte Leon sein Doppelpack perfekt.
Danach ließ unsere Konzentration und Spielstärke leider etwas nach und die Reutlinger nutzten die vorübergehende Schwächephase zum Anschluss- und Ausgleichstreffer und gingen danach sogar in Führung.
Wir konnten dann zwar wiederum zum 3:3 ausgleichen, aber noch kurz vor der Pause gelang Reutlingen ein weiteres Tor zum 4:3 Halbzeitstand.
Es folgte eine engagierte Ansprache der Trainer in der Pause, um die Jungs auf die zweite Hälfte dieses spannenden Spiels einzuschwören.
Hoch motiviert ging es weiter und unsere Mannschaft hatte das Spiel nun wieder deutlich besser im Griff, zeigte sich konsequent in der Abwehr, kombinationsstark im Mittelfeld, kämpferisch im Angriff und konnte so den erneuten Ausgleich zum 4:4 erzielen.
Beide Mannschaften kämpften weiter leidenschaftlich um den Sieg, ließen sich aber vom emotional aufgeladenen Umfeld und einigen hitzigen Diskussionen nicht ablenken.
Am Ende setzte sich unser Team 3 Sekunden vor Abpfiff durch, indem Kevin nach perfekter Vorarbeit aus dem Mittelfeld seinen 3. Treffer erzielte und somit unsere Mannschaft die verdienten 3 Punkte mitnehmen konnte.